Nachhaltige
Produktvideos
die
Kommunikation vereinfachen.
mehr Reichweite erzielen.
eure Kund:innen verstehen.
schneller verkaufen.
Geschichten erzählen.
Kommunikation vereinfachen.
Der Videoerfolgsweg.
In der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen haben wir festgestellt, dass das volle Potenzial der Videos oft ungenutzt bleibt. Daher haben wir einen optimierten Workflow entwickelt, der garantiert, dass euer Produktvideo bei eurer Zielgruppe effektiv ankommt.
Zieldefinition.
Wo soll es hingehen?
In diesem Prozess stoßen eure Herausforderungen und Bedürfnisse auf offene Ohren. Mit unserer Checkliste könnt ihr vorab eure Erwartungen reflektieren.
Anschließend besprechen wir die Ergebnisse entweder in einem Workshop oder in einem Analyse-Gespräch, um gemeinsam die Ziele für euer Produktvideo zu definieren.
Anschließend besprechen wir die Ergebnisse entweder in einem Workshop oder in einem Analyse-Gespräch, um gemeinsam die Ziele für euer Produktvideo zu definieren.
Strategie.
Mit Plan zum Ziel.
Wir entwickeln eine maßgeschneiderte Strategie für eure Videos, die sich an den definierten Zielen orientiert und sicherstellt, dass euer Produktvideo optimal zu eurer Unternehmenskommunikation passt.
Diese Strategie umfasst die effektive Vermittlung von Inhalten, die Ansprache eures Zielpublikums, das Wecken gewünschter Emotionen und die Auswahl der besten Kommunikationskanäle, um eure Ziele zu erreichen.
Diese Strategie umfasst die effektive Vermittlung von Inhalten, die Ansprache eures Zielpublikums, das Wecken gewünschter Emotionen und die Auswahl der besten Kommunikationskanäle, um eure Ziele zu erreichen.
Kommunikationsbereiche:
–
Sales
–
HR: Employer Branding, Recruiting, Onboarding
–
PR: Messeauftritt und POS
–
Social Media: „Snacks“, AR Filter
–
Web: Produktseite, Onlineshop
–
interne Schulungen
–
Stakeholder: Business Plan, Jahresbericht, …
–
Print: Produktrendering, …
Konzeption.
Ideen und Visionen.
Unser Umsetzungskonzept liefert konkrete Vorschläge für Techniken und Stile, die perfekt zur Identität eurer Marke passen.
Storytelling, visuelle und inhaltliche Planung stehen im Fokus.
Nach der Stildefinition erstellen wir das Drehbuch, das Storyboard und definieren weitere benötigte Komponenten wie Musik und Sounddesign, oder ein eventuell benötigtes Voice-Over.
Storytelling, visuelle und inhaltliche Planung stehen im Fokus.
Nach der Stildefinition erstellen wir das Drehbuch, das Storyboard und definieren weitere benötigte Komponenten wie Musik und Sounddesign, oder ein eventuell benötigtes Voice-Over.
Produktion.
Let's move it!
Wir erwecken euer Video zum Leben. Eventuell vorhandene CAD-Daten werden aufbereitet, Assets erstellt und euer Produkt wird animiert, beleuchtet und inszeniert.
3D-Produktvideos ermöglichen es, Produkte aus verschiedenen Blickwinkeln darzustellen und komplexe Abläufe visuell zu erklären. Das führt zu einem tieferen Verständnis und einer gesteigerten Kaufentscheidung bei euren Kund:innen.
3D-Produktvideos ermöglichen es, Produkte aus verschiedenen Blickwinkeln darzustellen und komplexe Abläufe visuell zu erklären. Das führt zu einem tieferen Verständnis und einer gesteigerten Kaufentscheidung bei euren Kund:innen.
Distribution.
Ziel erreicht.
Unsere Arbeit endet nicht mit dem fertigen Produktvideo, da die gezielte Vermarktung von Anfang an in die Strategie einfließt.
Wir unterstützen euch bei der Veröffentlichung und stellen euch bei Bedarf eine unserer Partner-Agenturen zur Seite, die Experten im Online-Marketing sind. Gemeinsam überwacht ihr die Kampagne und kontrolliert KPIs wie Views, Klicks und Likes – für einen klaren Return on Investment.
Wir unterstützen euch bei der Veröffentlichung und stellen euch bei Bedarf eine unserer Partner-Agenturen zur Seite, die Experten im Online-Marketing sind. Gemeinsam überwacht ihr die Kampagne und kontrolliert KPIs wie Views, Klicks und Likes – für einen klaren Return on Investment.